Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frohe Ostern !
#1
Allen Forumsbesuchern und Freunden der kleinen Boote wünsche ich ein Frohes Ostern Smile . Bleibt gesund, es kommen auch wieder bessere , Corona freie Zeiten.  Bereiten wir das nächste Jahr mit dem Bau neuer Boote vor. Ich habe schon fleissig mit dem 3 D Druck und unterschiedlichen Filamenten experimentiert. Mit  ABS , ASA und PLA + sowie PET-G Filamenten habe ich Footys und Nano 500 gedruckt. Jetzt wird sich im Wasser zeigen welches Filament sich besser bewährt. 
Grüße aus Neu-Ulm
Thomas

PS: Eins hat sich aber schon gezeigt, einfaches PLA lässt sich zwar besser drucken , ist aber gänzlich ungeeignet. Es ist sehr spröde und nich schlagzäh. Hitze kann es schon garnicht vertragen. Im Auto bei Hitze  eine Nano liegen zu lassen, endet für das Boot tödlich. Jedenfall war s bei mir so.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste