Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Micron 2 Footy

I recently begun to play in the Footy class again after a long break,I've been sailing IOMs the past 2 years but the lure of designing,building and playing about with these fun little boats is to great!
To start off again I updated my Micron design from 2004 with new appendages, Stollery cassette radio system with new improved lightweight servos and lipo battery.
The rig is also Stollery influenced with the double surface rubbish bag sails.
I plan to further optimize this boat before embarking on some new projects. 
The Footy class is underrated in terms of the fun you can have designing,building and sailing for very little outlay.With modern radio gear the performance possible is greater than early designs in the class...not to mention the trend in "serious " classes getting smaller.
Check out my first efforts here.
BMC Yachting , Micron 2 Footy class (1 min 5 sec)

Cheers
Brett
Antworten
Hallo Brett,
bedanke mich für deinen Beitrag.Ich sehe es auch so. Die Footy class hat noch ein beträchtliches Potential zum Experimentieren. Auch hinsichtlich des 3 D Drucks. Für alle Deutschen Freunde habe ich Google deinen Beitrag übersetzen lassen. Grüße aus Neu - Ulm
Thomas

Hello Brett,
Thank you for your contribution. I see it that way too. The Footy class still has a lot of potential for experimentation. Also regarding the 3D printing. For all German friends I let Google translate your post. Greetings from Neu - Ulm
Thomas

Ich habe vor kurzem angefangen, nach langer Pause wieder in der Footy-Klasse zu spielen. Ich habe die letzten 2 Jahre mit IOMs gesegelt, aber die Verlockung, mit diesen lustigen kleinen Booten zu entwerfen, zu bauen und zu spielen, ist zu groß!
Um nochmal von vorne zu beginnen, habe ich mein Micron-Design aus dem Jahr 2004 mit neuen Anhängen, Stollery-Kassettenfunksystem mit neuen, verbesserten, leichten Servos und Lipo-Akku aktualisiert.
Das Rigg ist auch von Stollery mit den Double-Surface-Müllsäcken beeinflusst.
Ich plane, dieses Boot weiter zu optimieren, bevor ich einige neue Projekte in Angriff nehme.
Die Footy-Klasse wird in Bezug auf den Spaß, den Sie mit wenig Aufwand für das Entwerfen, Bauen und Segeln haben können, unterschätzt. Bei modernen Funkgeräten ist die mögliche Leistung höher als bei frühen Entwürfen in der Klasse. Ganz zu schweigen von dem Trend bei "ernst". Klassen werden kleiner.
Sehen Sie sich meine ersten Bemühungen hier an.
BMC Yachting, Micron 2 Footy-Klasse (1 Min. 5 Sek.)

Prost
Brett
Antworten
Quick build "Foamy Footy"
I explain here   https://youtu.be/fTWOsnGRdkw

Sorry in English..But I like to share with you all. This forum is active!
Cheers
Brett
NZL 67
Antworten
I have made a mould to produce a carbon fin for Footys and other small yachts
https://youtu.be/IXzEjq_dj8s
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste