Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Footy-Class Einsteiger - erster Bauversuch
Habe Anglerblei für Kielgewicht bestellt!

Musste zum See mit meinem Grossen...
Bin 3 1/2 Stunden gesegelt - leider war ich der Einzige beim Segeltreff...

Gruss vom Zürichsee

Ist ein Eigenbau...  Blush
Leider nicht von mir gebaut... Angry

Habe ich auf Anibis.ch (Ebay ähnlich) gefunden und ergattert!

Gruss André

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Antworten
(04.06.2018, 08:34)Matahalii schrieb: Ja der Begriff Sharpie kommt von den scharfen Kanten am Rumpf.

Zu den Servos: Ruder fast egal. Ein durchschnittliches 9g-Servo wird reichen. Ich hab in der Easy so eins.  Für das Segel hab ich ein etwas zugstarkes 15g-Servo. Typ jeweils weiß ich nicht mehr und die sind so verbaut, daß das Etikett nicht sichtbar ist.
Der Easy-Plan sieht diese Dinger vor: Segel: HS225MG, Ruder HS45HB. Nimm entweder genau die oder google nach den Daten und nimm entsprechende von anderen Firmen / aktuelle Modelle. Wichtig zu vergleichen sind Baugröße und Zugkraft. Gewicht wird sich nicht viel tun. Und das Segelservo hätte gerne Kugellager. Die Stellgeschwindigkeit kann man vernachlässigen.

Servus zusammen,

ich bin für meine Easy bei Tower Pro gelandet, die sind oben rund mit einer kleinen Nase. Also Loch in den Deckel bohren und mit der Feile die Nase ausnehmen.
TowerPro SG92R mit Kunststoffgetriebe (25Ncm) für's Ruder und MG92B mit Metallgetriebe (35Ncm). Aber Achtung bei dem MG92B sind im Netz viele Roboter-Varianten unterwegs!

Gruß

Günter
Antworten
Guten Abend

Angler-Bleigewichte sind angekommen...

Ich habe doch mal die Hammermethode versucht...

Sieht schon ein bisschen besser aus...

Einen Ambos habe ich leider nicht, das Hämmern draussen auf einer Steinplatte ergibt leider eine "löchrige" Oberfläche...

Suche nach einer besseren Unterlage...

Gruss André

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Antworten
Au mann... auf Kaltverformen bin ich noch nicht gekommen.
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste