Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf ein Neues Jahr 2017
#1
An alle Fans der kleinen Boote,

das Jahr ist fast schon wieder gelaufen. Ich möchte euch aber doch noch alles gute für das Jahr 2017 und besonders aber viel Gesundheit wünschen. Wir haben in diesem Jahr wieder einen Höhepunkt und das ist unsere Internationale Footy Class Regatta in Salem. Die Schiffsmodellbau-Freunde Salem-Friedrichshafen 1959 e.V. veranstalten wieder ihr schon traditionelles internationales Schaufahren mit großer Ausstellung vom 29. April  bis 1 . Mai 2017 am Schloßsee in Salem. Jürgen Schacht organisiert eine große Internationale Segelregatta für die Footy Class und RG 65 am 29. und 30. April 2017. Es gibt bereits die ersten Meldungen aus Frankreich. Die Ausschreibung dafür wird in kürze hier veröffentlicht. Schon jetzt könnt ihr euch darauf vorbereiten. Vorabmeldungen können hier im Forum unter GER Footy Cup´s schon gepostet werden. Machen wir diese Veranstaltung zu einem Großen Treffen der Footy Class und RG65 am Bodensee. 

Aktivieren wir auch unsere Möglichkeiten in unserem Footy Forum  über den Bau unserer Boote zu berichten. Ein guter Anfang ist ja schon gemacht worden. Schon lange habe ich angekündigt über den Bau  meiner ORCA Plus zu berichten. Erfahrungen habe ich mit diesem Boot gesammelt. Jetzt geht es los. Unter Pläne, Boote & Projekte werde ich berichten. Da ich auch eine Form für den Rumpf gebaut habe, könnte ich für Interessenten einen Abzug machen. Auch über die Herstellung der Blei-Bomben könnte ich etwas sagen. Aber dazu später. 
Hier möchte ich auch die Footy Segler und - Bauer aus dem Norden ansprechen. Trefft euch doch einmal und macht kleine Regatten. Boote sind doch schon einige gebaut worden. Verbindet eine RG 65 Regatta mit der Footy Class. Es geht. Wir haben es schon im vergangenem Jahr bei Jürgen Schacht am Bodensee gemacht . Sogar mit Beteiligung von französischen, Schweizer und schwedischen  Footy Seglern. 
Und ganz aktuell könntet ihr noch weiter unter Pläne, Boote & Projekte über eure Winterbaumaßnahmen berichten.
Ich freue mich schon darauf.

Grüße aus Neu-Ulm

Thomas
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste