GER Footy Forum
Technische Untertützung benötigt - Druckversion

+- GER Footy Forum (http://www.footy-sailing.de/forum)
+-- Forum: Technik (http://www.footy-sailing.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Pläne, Boote & Projekte (http://www.footy-sailing.de/forum/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Technische Untertützung benötigt (/showthread.php?tid=58)



Technische Untertützung benötigt - looney - 15.03.2018

Guten Morgen Modellbaufreunde,

ich habe einen besonderen technischen Bedarf.
Leider gibt es hierzu weltweit kein entsprechendes Produkt.

Einen mini Schubstangenspanner aus Kunststoff !
Die beziehbaren Produkte sind aus Stahl und wiegen min.40g
Mein kalkuliertes Gewicht in meinem aktuellen Projekt sollte max. 20-25 sein !


Geg.Falls würde ich einen aus Metall (siehe Bild) kaufen, die Stahlgrundplatte entfernen und durch eine Grundbefestigungsplatte aus CFK ersetzen.
Vielleicht weiß jemand von Euch einen Hersteller oder ein Produkt, was komplett aus Kunststoff hergestellt ist. (Preis spielt keine Rolle)

Für Rückinformationen bedanke ich mich im Voraus


RE: Technische Untertützung benötigt - looney - 15.03.2018

So...nach langer Suche habe ich eine technische Alternative gefunden.

Ob der Einsatz konstruktiv funktioniert wird sich zeigen. Cool

Gewicht wäre über die Hälfte reduziert Big Grin


RE: Technische Untertützung benötigt - EgonZ109 - 01.04.2018

(15.03.2018, 11:11)looney schrieb: So...nach langer Suche habe ich eine technische Alternative gefunden.

Ob der Einsatz konstruktiv funktioniert wird sich zeigen. Cool

Gewicht wäre über die Hälfte reduziert Big Grin

Moin Christian, wo zu braucht man denn so was? Gruß, Egon


RE: Technische Untertützung benötigt - Matahalii - 05.04.2018

Lukenverschluss für nen Footy... Big Grin


RE: Technische Untertützung benötigt - looney - 12.04.2018

Big Grin ..nein, nicht für ein Boot Wink 

..eine Idee die Tragfläche an den Rumpf mit 2 Exzenter-Klemmhebel zu befestigen....
..könnte funktionieren. Die mir vorliegenden Exzenter-Klemmhebel haben mit Nylon-Schrauben ein Gewicht von je 8 Gramm Angel

Es gibt sicherlich noch eine weitere einfache Möglichkeit...jedoch diese Idee ist nicht ausgeschlossen bzw. verworfen.