GER Footy Forum

Normale Version: Footy -ORCA plus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
schon lange habe ich angekündigt etwas über meine Footy Orca plus zu schreiben . Der Prototyp segelte 2012 zum Footy Gold Cup in Sestriere in Italien. Angeregt durch diese schmale Variante eines schmaleren Footy Bootes als die ICE in UK wurden in der Folgezeit in Europa schmalere Boote gebaut. Besonders das Boot von Phil hat sich dabei besonders bewährt.  Diese schmale Form setzt sich auch immer mehr in UK durch. In Italien habe ich noch mit dem Prototyp gesegelt . In der Footy- Box war das Boot Diagonal eingestellt . Das Heck war ca. 7 cm tiefer als normal. Da hab ich mit einem ca 3-4 cm kürzeren Kiel gesegelt. Bei stark drehenden Winden war das Boot sehr schwer zu steuern. Ich habe dann das Boot etwas verkürzt, so dass es nur noch Diagonal in die Box gestellt werden konnte. Ein besseres Verhalten bei den Wendungen und unterschiedlichen Winden war zu verzeichnen.
Heute möchte ich einmal die Zeichnung , die Sven Klatt erstellt hat ins Forum stellen. Mit der Bitte ob es Segler gibt , die an diesem Projekt weiterarbeiten wollen. Ich würde einen Rumpf zur Verfügung stellen. Dabei sollten Detailzeichnungen gemacht werden für den Einbau der Elektronik usw. Meine Form , die ich gemacht habe würde ich für diese Versuche zur Verfügung stellen. Weitere Fotos von der ORCA Plus werde ich einstellen.
Hier die Zeichnung:
[attachment=232]
[attachment=233]

Bitte schreibt mir , ob ihr Interesse habt.

Grüße aus Neu-Ulm